Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Januar 2008, 13:13

Sockel 775 Mainboard

Mal ne Frage...

Wer hat infos über n gutes Sockel 775 Mainboard... es sollte

1) die neuen Quads (45nm) unterstützen
2) PCIe 2.0 haben
3) SLI können und dabei (jetzt kommt ein Problem), also bei 2 Grafikkarten im PCIe noch 3 PCI Steckplätze frei haben oder 2 PCI frei (kein PCIe 1x) und eine EAX 4.0 (besser 5.0) Onboardsound Geschichte haben.

Alternativ dazu wäre Firewire, Externe SATA und am besten H2O-Ready (Anschluss an der Northbridge) sehr nice :)

Hab schon bei Asus geschaut..
H2O ready wäre das hier: Maximus Formula (Special Edition) (aber halt Radeon only)
SLI dass hier: P5N32-E SLI

Nur leider hab ich das Problem mit der Wakü-Northbridge und den 2 bzw. 3 x PCI... ;(

Sonst ne Idee? (sollte schon ne gute Marke sein wie Asus zwecks Support -> Treiber... kein MSI oder so was)

Wer hat noch n gutes Board im Hinterkopf / irgendwo was gelesen?

Greetz

2

Samstag, 19. Januar 2008, 19:55

also ich hab jeztzt nix im kopf, aber hast da mal geguggt? :

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Product…nuID=44&LanID=4

ich find elitegroup motherboards ganz ok, bisher haben mir die alle getaugt. Würd mir wieder eins leisten.
grüßle

3

Montag, 21. Januar 2008, 11:58

also ich hab jeztzt nix im kopf, aber hast da mal geguggt? :

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Product…nuID=44&LanID=4

ich find elitegroup motherboards ganz ok, bisher haben mir die alle getaugt. Würd mir wieder eins leisten.
grüßle
gibts kein PCIe 2.0 - hab ich auch schon geschaut... :/

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 12:21

das sind die typisch hochgezüchteten gamersysteme gellchen ? *gg* bis pci-e 2.0 gescheit genutzt wird, derweil hast eh wieder n anderes board, n anderen proz usw... *gg* sieht man ja pci-e hat AGB auch nit verdrängen können bisher zumindest. deswegen wüsst ich garned, was, wenn ich mir en neuen holen würde, nehmen würde, entweder pci-e oder agp. ^^

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:20

nönö... meine EN8800 GT unterstützt PCIe 2.0... und mit 1066er DDR2 RAMs, CPU (Quad 6600) @ 1066 und nem Board, was 1066 unterstüzt hast glaub schon 1-2 Verbesserungen ^^