Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 15. November 2009, 18:47

Call of Duty 6: Modern Warfare 2

Game: Call of Duty 6: Modern Warfare 2
Web: infinityward.com
Hardware/Auflösung: Core2Duo Quad 6600, 4 GB 1066, ATI4870 @ 1920 x 1200 (fast vollgas)
Anmerkungen: Tja der "Hollywood-Streifen zum Selberspielen" ist grafisch 1A, das Gameplay ist auch klasse und die KI der Hammer. Nur ging mir die übertriebene, teils unlogische, vor Patriotismus triefende Story & Action n bissel auf n Sack (um das mal direkt zu sagen).

Grafisch ist das Spiel ganz weit vorne dabei, die Animationen springen einem regelrecht direkt ins Auge... das alles in einer technischen Brillanz, die wirklich so noch nicht wirklich da war.

Was ich allerdings richtig derb daneben fand, war die Flughafenszene ... sicherlich kann man bei intelligenten Menschen davon ausgehen (die irgendwie eh schon weniger werden) das richtig zu verstehen (das ganze ist schlimm und tragisch zu verstehen) und auch den Storyhintergrund zu kapieren... aber warum (wenns schon sein muss) nicht aus Sicht eines Passagiers, Angestellten des Flughafens oder so... bei aller "Killerspielediskussion" wird genau so eine Darstellung, was garantiert 'entsprechend' von den Medien verstanden wird, alles andere als hilfreich sein (zu recht).. Danke infinityward... setzen 6!

Also von einem Call of Duty: Modern Warfare-Nachfolger hab ich was anderes erwartet... die Action (wie schon erwähnt) geht richtung Call of Duty 5: World at war... viel zu heftig... ich fand die Missionen mit dem altbekannten Captain Price (aus COD MW1) wirklich erholend und angenehm.

Schön gescriptete Szenen sind natürlich auch vorhanden (Atmosphäre und Inszenierung ist atemberaubend)... wenn die Hubschrauber und Flugzeuge vom Himmel fallen nach der EMP-Rakete oder die Sicht aus der Raumstation z.B... aber mir war´s persönlich zu viel Action-chaos in Summe. Ein bischen Action-Abwechslung hätte dem Game gut getan.

Ich werds sicher noch mal durchspielen, aber den ersten Teil fand ich unterm Strich besser. Zu dem sind 50-60 € echt viel für nen Sontag Nachmittag Spielzeit.

Meine Wertung:

Status: durchgedaddelt & hier noch der Endscreen

cod_mw2.jpg

22

Sonntag, 29. November 2009, 17:10

Batman Arkham Asylum

Game: Batman Arkham Asylum

Web: batmanarkhamasylum.com

Hardware/Auflösung: Core2Duo Quad 6600, 4 GB 1066, ATI4870 @ 1920 x 1200 (vollgas)

Anmerkungen: Batman ist spielte sich wie Assassin's Creed, sozusagen ein "Toolbox-Spiel". Der Hauptdarsteller verfügt über ein großes Portfolio an Combos. Der meiste Teil des Spiels war sehr linear, da der Spieler meist nem festgelegten Weg folgen muss. Filmreif sind die Zwischensequenzen... da gibts gar nichts zu meckern... überhaupt hatte ich nur kurz einen Bug, als ich mich von Ivy´s Pflanzen befreite blieb die Kamera hängen...

Grafisch kann ich das in einen Satz fassen: Selten sah die Unreal Engine 3 so klasse aus. Der Sound ist auch perfekt.. die Sprengungen rumsen, Nebengeräusche wie Vögel etc. verdichten die Atmosphäre... tja.. am besten "selber probieren".

Das einzige, was mich wirklich echt nervte war Poison Ivy als Endgegner... glaub das hab ich > 10 x probiert und ist mit Tastatur & Maus echt heavy, da "kurz umbelegen" mit Spiel neu starten verbunden ist.

Ansonsten wars ein nettes Flederman(ie)fest, mit n bissel viel Macho Batman Sprüchen (15% zu cool für diese Welt) aber dafür 100% klasse Synchronsprecher. Ein nettes Action-Prügel-Rätsel-Rollenspiel-Adventure.

Meine Wertung:

Status: durchgedaddelt :thumbsup:
»fR33$tyler« hat folgende Datei angehängt:

23

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:43

Game: Half-Life 2 Episode1 (1 Juni 2006)
Web: ep1.half-life2.com/de
Hardware/Auflösung: Damals weis ich nimmer.. aber Heute mit ATI4870, Core2Duo Quad 6600, 4 GB DDR2 @ 1920 x 1200
Anmerkungen: Spieldauer ca. (leider nur) ein Nachmittag. Weiter geht´s nach nach dem offenen Ende von Halflife2.. man muss wieder als Gordon Freeman durch insgesamt fünf Kapitel, die mit Hilfe von Alyx gelöst werden müssen. Die Story kann nur schwer in ein paar Sätzen zusammengefasst werden, deswegen mal das nötigste: es geht um die Flucht von Gordon Freeman und Alyx aus der völlig verwüsteten aber nicht weniger gefährlichen City 17 raus auf´s Ländle.

Die Interaktion mit der Umwelt steht wieder an erster Stelle und ist das zentrale Spielelement vom Halflife2 Episode1

Technisch gesehen gibts nun HDRR-Technologie und das erweiterte Animationssystem der Charaktere (was die Mimik klasse betont). Und dann gibt´s da noch den so genannten Commentary Mode (Kommentarmodus), der an bestimmten Stellen einige Informationen anzeigt.

Fazit: Hervorragendes Gameplay, stimmige Atmosphäre und schöne Grafik (ist 3,5 Jahre später immer noch Salonfähig), aber leider eine viel zu kurze Spielzeit!

Meine Wertung:

Und noch der Endscreen :tanz:

So dann geh ich mal HL² EP2 installieren :blush2:
  • hl2-ep1.jpg (352,78 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2012, 09:25)

24

Samstag, 10. Juli 2010, 02:18

hui,, letzter Post Dez. 2009... dann mal schleunigst weiter im Programm.

Game: Half-Life 2 Episode2 (10 2007)
Web: orange.half-life2.com/hl2ep2.html
Hardware/Auflösung: Damals weis ich nimmer.. aber Heute mit GTX260, Core2Duo Quad 6600, 4 GB DDR2 @ 1920 x 1200
Anmerkungen: Half Life 2 Episode Two erzählt die Geschichte Mr. Gordon Freeman und seine Mitstreiter weiter - spannend, aber ohne viel Neuerungen, doch Valve zeigt wieder einmal, dass auch Computerspiele fesselnde und emotional mitreißende Geschichten erzählen können. Die Gravity Gun spielt übrigends erneut eine wichtige Rolle, denn z.B. um die unangenehmen Strider auszuschalten, reicht diesmal der Raketenwerfer nicht...

Definitiv was für Half-Life-Fans halt :)

Meine Wertung:
  • hl2-ep2.jpg (490,35 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2012, 08:36)

25

Samstag, 10. Juli 2010, 02:30

Portal

Game: Portal
Web: orange.half-life2.com/portal.html
Hardware/Auflösung: Habs erst Dez. 2009 gespielt, deswegen mit: GTX260, Core2Duo Quad 6600, 4 GB DDR2 @ 1920 x 1200

Anmerkungen: Erinnerungslos wacht ihr in einem sterilen Raum auf, werdet von einer freundlichen Computerstimme als Testkandidat bei "Aperture Science" begrüßt, tja so gehts los in Portal.

Das Aperture Science Handheld Portal Device, ein Gerät mit dem blaue oder orangefarbene Teleportationsportale per Schuss auf einer geeigneten Oberfläche erstellt werden können. Zu jedem Zeitpunkt kann nur höchstens ein Portal jeder Farbe existieren, ein neues ersetzt das alte. Materie – auch lebende, wie zum Beispiel der Spieler – und Licht kommen nach dem Eintritt in ein Portal ohne Zeitverzögerung aus dem anderen wieder heraus, Geschwindigkeit und Ausrichtung (bzw. Impuls und Drehimpuls) bleiben dabei unter Berücksichtigung des „Portal-Effekts“ erhalten. 19 Versuchsräume gilt es zu absolvieren, von denen die ersten 15 nach rund 30 Minuten hinter euch liegen.

Somit ist das Spielprinzip erklärt.

Portal ist zu kurz, keine Frage... aber ein cleveres, durchdachtes Spielprinzip mit ner tierischen Soundkulisse, angeführt von der abgedrehten Computerstimme mit stellenweise wahnwitzen Sprüchen (lockerer Humor) und die einmalige Mischung aus durchweg logischen Portal-Rätseln fordert neben Koordination, Geschick und Timing ein bisserl Hirn in Richtung dritte Dimension :thumbsup:

Meine Wertung:
  • portal.jpg (424,79 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2012, 08:53)

26

Mittwoch, 1. September 2010, 21:57

Massig Screens auf m Desktop liegen.. also weiter im Programm

Game: The Saboteuer
Hardware/Auflösung: GTX260, Core2Duo Quad 6600, 4 GB DDR2 @ 1920 x 1200

Anmerkungen
: Unterwegs als irischer Automechaniker / Widerstandskämpfer in den 1940er Jahren in Frankreich. Saboteur unterscheidet zwischen Haupt- und Nebenaufträgen. Dort, wo der Graufilter nicht an ist, sieht Paris und Umgebung ganz nett aus, hat aber viel weniger an Details wie bei GTA4.

Das Spiel hat sehr gute deutsche Sprecher, nen sympathischen Hauptcharakter, nette Wettereffekte, ne große Welt, optionale Aufträge für zwischendruch, viele freischaltbare Waffen und eine spannende, emotionsgeladene Haupthandlung.

Das Spiel fehlt eine größere Weitsicht, ein kleines bischen mehr Abwechslung, freies Speichern & n bissel mehr Hirn für die KI. (das elend lange Fahren zu Auftragsorten nervt auch n bissel).

Aber rundum was zum durchspieln, was Spaß macht.

Meine Wertung:
  • the-saboteur.jpg (352,08 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Mai 2012, 20:21)

27

Mittwoch, 1. September 2010, 22:09

Game: GTA IV: The Ballad of Gay Tony
Web: http://www.rockstargames.de/episodesfromlibertycity/

Anmerkungen
: Löblich! Mehr müsste man nicht sagen... :freunde:
Tony Prince, das nervliche und nervige Wrack im Spiel, Besitzer der aufregendsten Clubs in der ganzen Stadt, der durch vermehrt aufblitzenden Größenwahn Euch (alias Luis) somit immer wieder beschäftigt vom Leibwächter über den Chauffeur bis zum Babysitter.

Es gibt zehn Stunden Unterhaltung vom allerfeinsten: es wimmelt nur so von herrlich überzeichneten, verrückten Typen und coolen Locations in der Glitzerwelt des Gay Tony. Das Game ist einfach saucool und macht höllisch Spaß!

Wer gerne schmunzelt: kaufen!

Meine Wertung:

28

Mittwoch, 1. September 2010, 22:16

Game: GTA IV: The Lost and Damned
Web: http://www.rockstargames.de/thelostanddamned/

Anmerkungen
: hier gilt genau das gleiche wie im Post zuvor... eine erstklassige Geschichte mit wieder einmal grandiosen Charakteren, nur dass die Handlung und Missionen etwas düsterer sind.
(Familie Klebitz ist natürlich auch an Bord!)

Rockstart zeigt dem Wettbewerb wo der Hammer hängt.

Meine Wertung: