Game: Call of Duty 6: Modern Warfare 2
Web:
infinityward.com
Hardware/Auflösung: Core2Duo Quad 6600, 4 GB 1066, ATI4870 @ 1920 x 1200 (fast vollgas)
Anmerkungen: Tja der "Hollywood-Streifen zum Selberspielen" ist grafisch 1A, das Gameplay ist auch klasse und die KI der Hammer. Nur ging mir die übertriebene, teils unlogische, vor Patriotismus triefende Story & Action n bissel auf n Sack (um das mal direkt zu sagen).
Grafisch ist das Spiel ganz weit vorne dabei, die Animationen springen einem regelrecht direkt ins Auge... das alles in einer technischen Brillanz, die wirklich so noch nicht wirklich da war.
Was ich allerdings richtig derb daneben fand, war die
Flughafenszene ... sicherlich kann man bei intelligenten Menschen davon ausgehen (die irgendwie eh schon weniger werden) das richtig zu verstehen (das ganze ist schlimm und tragisch zu verstehen) und auch den Storyhintergrund zu kapieren... aber warum (wenns schon sein muss) nicht aus Sicht eines Passagiers, Angestellten des Flughafens oder so... bei aller "Killerspielediskussion" wird genau so eine Darstellung, was garantiert 'entsprechend' von den Medien verstanden wird, alles andere als hilfreich sein (zu recht).. Danke infinityward... setzen 6!
Also von einem Call of Duty: Modern Warfare-Nachfolger hab ich was anderes erwartet... die Action (wie schon erwähnt) geht richtung Call of Duty 5: World at war... viel zu heftig... ich fand die Missionen mit dem altbekannten Captain Price (aus COD MW1) wirklich erholend und angenehm.
Schön gescriptete Szenen sind natürlich auch vorhanden (Atmosphäre und Inszenierung ist atemberaubend)... wenn die Hubschrauber und Flugzeuge vom Himmel fallen nach der EMP-Rakete oder die Sicht aus der Raumstation z.B... aber mir war´s persönlich zu viel Action-chaos in Summe. Ein bischen Action-Abwechslung hätte dem Game gut getan.
Ich werds sicher noch mal durchspielen, aber den ersten Teil fand ich unterm Strich besser. Zu dem sind 50-60 € echt viel für nen Sontag Nachmittag Spielzeit.
Meine Wertung:
Status: durchgedaddelt & hier noch der Endscreen
cod_mw2.jpg